gerhard t. meier


 

 

 

 

 

 

 

 

meier@performag.com 

 

 

Für Gerhard steht der Mensch im Mittelpunkt. Sei es in seiner Rolle als Mentaltrainer und Hypnosecoach oder als Unternehmer und Führungskraft. Seine Coaching-Kenntnisse und langjährigen Erfahrungen aus Privatwirtschaft und Leistungssport ermöglichen eine ressourcen-, qualitäts- und effizienz-orientierte Anwendung in verschiedensten Bereichen des Mentaltrainings, der Sporthypnose und der Hypnosetherapie.

Gerhard hat Wirtschaftsinformatik studiert und besitzt die Pilotenlizenz. Er hat viele Jahre im Top-Management von Lifescience und Aviatikunternehmen deren Geschicke mitverantwortet und kennt die unzähligen Herausforderungen des heutigen Unternehmertums. Kostendruck, Leistungssteigerung, Internationalisierung, Prozessoptimierung, Digitalisierung, um hier nur einige zu nennen. Alle haben sie eines gemeinsam, sie fordern von den Verantwortlichen körperliche und geistige Spitzenleistung ab. Wichtig dabei ist, trotz den Belastungen jederzeit ein positives und ressourcenorientiertes Gefühl beibehalten zu können. Effizientes und effektives Changemanagement funktioniert nur mit kühlem Kopf nachhaltig. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor dabei ist regelmässiges Mentaltraining und Hypnose-Coaching!

Sportlich hat Gerhard über 25 Jahre lang den Handballnachwuchs gefördert. Er war Gründungsmitglied der grössten Handballbewegung für Kinder- und Jugendliche im Kanton Aargau und hat die Grundlage für den einen oder anderen Top-Spieler der Nationalliga gelegt. Seine Leidenschaft gehört noch immer dem Handballsport. Gerhard ist Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Nebst seiner Tätigkeit als Mentaltrainer und Hypnosecoach engagiert er sich als Unternehmer für die Etablierung von innovativen und umweltfreundlichen Technologien in der Luftfahrt und bringt sein KnowHow für digitale Prozesse in ein erfolgreiches Internet-Start-Up mit ein. Sein Motto lautet sowohl im Coaching wie auch im Unternehmertum: "START NEW THINKING!"

Aus- und Weiterbildungen:

  • Diverse Führungs- und Coachingausbildungen
  • OMNI Hypnose Ausbildung
  • HypnoSport(R) Experte
  • HypnoKids(R) Experte